Gerade sitze ich vorm Fernseher und schaue das Endspiel der Frauenfußball WM – Japan gegen USA. Da fällt mir ein Artikel ein, welchen ich bei der Fußball WM der Männer 2010 geschrieben habe.

Ein Physikprofessor – Metin Tolan – hat ein Buch mit einer Spieletheorie geschrieben. Er hatte berechnet, dass Deutschland Weltmeister wird. Wie wir wissen, hat es ja leider nicht geklappt! Laut seiner Aussage, hätten ja die Männer bereits 2006 Weltmeister sein sollen. Hmm….irgendwie lag er beide Male daneben! Aber gut – Rechenfehler können passieren!

Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3492053556
Preis: 16,95 €

Das Buch hab ich immer noch nicht gelesen – es gibt einfach zu viele spannende Themen neben Fußball 😉 Aber falls jemand die Berechnung durchgeführt hat, würde mich das berechnete Ergebnis wirklich interessieren. Vielleicht verrät mir jemand von Ihnen Ihre Vorausberechnung?! Vielleicht hat es dieses mal mit der richtigen Rechnung geklappt! Ich jedenfalls halte mit Japan!

Herzlichst Ihre
Jacqueline Berger

Kommentieren