Ich kann beobachten, dass viele Menschen sensibler für die Umwelt und ihre Mitmenschen werden. Sie achten verstärkt auf die Inhaltsstoffe bei Produkten und die Herkunft von Nahrung. Heilpraktiker und andere alternative Heilmethoden verzeichnen einen großen Zulauf. Das Wort „Ganzheitlicher Ansatz“ steht für die Summe des Wunsches nach einer neuen Lebensweise.

Bei gesundheitlichen Problemen z. B. möchte man nicht mehr nur als Patient XY für lediglich 5 Minuten wahrgenommen werden. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Ansätzen und Methoden verschiedenster Heilungsmethoden, die man nutzen kann. Nun eine Möglichkeit bei Problemen bietet hier die Homöopathie.

Einen guten Einstieg und Einblick in das Spektrum und die Möglichkeiten der Homöopathie zeigt hier das Buch von Imke Müller „Zurück Blicken – Vorwärts Schreiten“.

Kurzbeschreibung
Aus dem Erfahrungsschatz einer Homöopathin und Systemikerin. Wie funktioniert Homöopathie wirklich? Und was passiert bei einer Familienaufstellung? Viele Fragen werden einfach und klar verständlich beantwortet und in viele anschauliche Geschichten eingebettet. Zurück Blicken – Vorwärts Schreiten

  • Verlag: Heilkunst-Verlag;
  • Preis: 12,95 €
  • ISBN-10: 3937276351
  • ISBN-13: 978-3937276359

Interessant für mich war, dass es in der Homöopathie nicht nur D-Potenzen gibt und dass dies nicht gleichzusetzen ist mit Naturheilmedizin. Eine Möglichkeit der Heilung, bei der man sich auch mit sich selbst beschäftigen sollte, um wirkliche Lösungen zu erzielen!

Herzlichst Ihre
Jacqueline Berger


1 Kommentar zu „Ganzheitlicher Ansatz – Homöopathie“

  • Imke Müller says:

    Liebe Leser, liebe Frau Berger!
    Herzlichen Dank für die gute Einführung. Ich habe dieses Buch geschrieben, da immer wieder Patienten und Schüler nach den Hintergründen von Krankheiten fragten. Viele sind auch verwundert, das Homöopathie nicht gleich Homöopathie ist – und system. Familienstellen nichts mit Esotherik zu tun hat.
    Ich habe versucht einen möglichst neutralen Einblick in das spannende Gebiet der „Gesundwerdung“ zu geben.

    Viel Spaß beim Lesen. Imke Müller

Kommentieren