Vor Beginn meiner Ausbildung zur Feng Shui Beraterin war ich durch die Vielzahl an Bücher und deren zum Teil verschiedener Ansätze und Aussagen sehr verwirrt. Nun gibt es aber ein Buch zum Thema Feng Shui, welches spielerisch die anspruchsvollere Auswertungsmethode „Die fliegenden Sterne“ als Märchen erzählt und erklärt.

Vorkenntnisse und Grundlagen dafür sind allerdings notwendig. Für mich auf alle Fälle eine dicke Empfehlung, da ich bei der Verfasserin Hedwig Seipel meine Ausbildung erhalten habe.

Kurzbeschreibung
Dieses Buch erklärt an Hand einer Märchen-Geschichte anschaulich die Feng-Shui-Methode der fliegenden Sterne. Ist Feng Shui ein Märchen? Nein, Feng Shui ist garantiert kein Märchen. Klassisches Feng Shui bietet eine Fülle an Methoden an. Die Fliegenden Sterne gehören zu den Methoden, die neben räumlichen (Himmelsrichtungen) auch zeitliche (Baujahr des Hauses) Einflüsse in einer Analyse berücksichtigen. Damit lassen sich präzise Aussagen darüber machen, wie ein Haus mit seinem individuellen Charakter die Bewohner in ihren Lebenszielen und Aufgaben unterstützt. Dazu sind mehrere Berechnungen, Verknüpfungen und Interpretationen diverser Regeln notwendig. An sich stellen die Fliegenden Sterne eine trockene und schwierige Materie zum Lernen dar. Ganz anders funktioniert das Lernen, wenn Meister Chi auf dem Hof von König Yang und Königin Yin mit ihren neun Kindern das Leben organisiert und dazu ein Schüler mit dem Namen Germa Ny aus einem fernen Land kommt. Turbulenzen, Missverständnisse und Machtspiele sind dabei vorprogrammiert. Das Ende der Geschichte ist völlig märchengerecht und auf dem Weg dahin lernt der Leser die Methode der Fliegenden Sterne nahezu nebenbei. Zahlreiche Tabellen, Zusammenfassungen und Skizzen zu den einzelnen Kapiteln, sowie ein umfangreicher Anhang sorgen für Ernsthaftigkeit der Sache und liefern ein praktisches Nachschlagewerk. Das Märchen von den neun Sternlein ist das erste deutschsprachige Buch, das eine vollständige und praktische Einführung in diese komplexe, klassische Feng Shui Methode bietet.

Verlag: Synergia/Syntropia
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3940392138
Preis: 15,90 €

Ein Feng Shui Buch als Urlaubslektüre – mal etwas anderes als eine Krimi oder eine Liebesgeschichte. Lassen Sie sich darauf ein, lesen Sie ein Märchen und lernen Sie dabei noch etwas – eben wie in jedem Märchen!

Herzlichst Ihre
Jacqueline Berger
Feng Shui Beraterin

Kommentieren

Fengshui Suche
Xing
Jacqueline Berger
Twitter